Straight Outta Giasing - Die Geschichte vom Giesinger Bräu

FSK 0 110 min Dokumentarfilm

Produktion: Deutschland 2023

Verleih: 24 Bilder

Regie: Raphael Lauer

Braumeister & Stehaufmandl Steffen Marx kommt zu uns nach Wertingen und stellt seinen Film über die Gründung des Giesinger Bräus vor.

Da braut sich was zusammen! Braumeister & Stehaufmandl Steffen Marx kommt zu uns nach Wertingen und stellt seinen Film über die Gründung des Giesinger Bräus vor. Er scheisst sich nix und stellt die Ordnung südlich und nördlich der Isar gewaltig in Frage. Es ist ein Kampf, in dem es um weit mehr als nur um Bier geht.
An dem Abend werden zwei Brauerei Führungen fuer jeweils zwei Personen verlost &
es wird exklusiv Bier vom Giesinger Bräu ausgeschenkt!


Seit Steffen Marx vor über 18 Jahren den Giesinger Bräu gründete, kämpft er. Es geht ums Überleben und seinen Traum, das beste Bier der Stadt zu brauen. Nun fordert er die etablierten Brauereien heraus und könnte damit die Biermetropole München nachhaltig verändern. "Straight outta Giasing" erzählt die inspirierende Heldengeschichte des Rebellen Steffen Marx, der mit Leidenschaft und unerschütterlichem Willen, nicht nur die Münchner Bierkultur neu gestaltet, sondern auch zeigt, dass es sich lohnt, Träume anzugehen, Mut und Fleiß am Ende immer belohnt werden. In einer Welt, wo Tradition auf Innovation trifft - ein Underdog zum Vorreiter wird. Ein Blick hinter die Kulissen und in die Seele eines echten Braumeisters und Träumers. Träume aber allein nicht reichen: Ein Mann, der nicht nur leidenschaftlich das Handwerk des Brauens beherrscht, sondern auch bereit ist, nicht nur bildlich, mit eigenen Händen den Boden zu durchbrechen. (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
2D
Open Air
Montag 29.07.2024

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm

Heute sind keine Filme mehr im Programm.